Top 7 Chili-Gadgets

Chilis regen die Kreativität an wie kaum eine andere Frucht – oder gibt es etwa eine Brokkoli-Maus oder ein Karotten-USB-Licht? Hier sind unsere  Top 7 Chili-Gadgets.

  • Chili-USB-Licht
USB-Licht für Chilifans
USB-Licht für Chilifans

Besonders imHotel und im Flugzeug ist das Laptop-gespeiste Licht praktisch, und in letzterem sind interessierte Blicke und Stirnrunzeln von Mitreisenden garantiert. Vielen Dank an Michel vom Capsa-Forum, der mir das scharfe Teil geschickt hat.

  • Chili-Maus
Chili-Maus
Chili-Maus

Die Chilimaus ist ein echter Hingucker, liegt jedoch nicht sonderlich ergonomisch in der Hand. Spätestens nach einer Stunde Benutzung heißt es daher „aus die Maus“. Wir haben sogar ein Chili-Mousepad dazu gefunden.

  • Scharfer Schreiber zum Würzen unterwegs
Scharfer Schreiber zum Würzen unterwegs
Scharfer Schreiber zum Würzen unterwegs

Der Wortwitz offenbart sich im Italienischen: Penne al’arrabiata ist das bekannte scharfe Nudelgericht, und penna heißt Schreibstift. Da der scharfe Schreiber mit gemahlenem feurigem Peperoncino gefüllt ist, wird daraus Penna al’arrabiata. Genial! Schreiben kann man damit freilich nicht, aber man hat unterwegs immer seine Dosis Chilischärfe parat.

  • Baton Rouge – der rote Chili-Prüfstab
Baton Rouge - der rote Chili-Prüfstab
Baton Rouge – der rote Chili-Prüfstab

Diesen rot lackierte Holzstift bekamen wir auf Avery Island im US-Bundesstaat Louisiana, wo die bekannte Tabasco® Red Pepper Sauce hergestellt wird. Traditionell bekommen die Mitarbeiter dieses Farbmuster, um Pflanzen mit reifen Tabasco-Chilis auszumachen, die dann für die Pflücker mit einem Stück Schnur gekennzeichnet werden.

  • Chili-Entkerner
Jalapeño-Entkerner
Jalapeño-Entkerner

Wer häufig Jalapeños füllt und zum Entfernen der Wände und Samen bisher einen Apfel-Ausstecher verwendet hat, wird sich über dieses Spezialwerkzeug freuen. Die Sägezähne trennen bei Drehbewegung die Innenwände vom Fruchtfleisch, und Widerhaken fördern beim Herausziehen die „Innereien“ mit heraus.

  • Rosarote Chilirote Brillen
Scharfes für die Augen
Scharfes für die Augen

Scharf sehen ist eine Sache, scharf aussehen oft eine andere. Allerdings dürfte es mit diesen Modellen Probleme an der Verkehrsampel geben: Immer auf rot, die verdammten Dinger!

 

  • Scharfer Baum-Schmuck für feurige Festtage
Scharfer Schmuck für den Weihnachtsbaum
Scharfer Schmuck für den Weihnachtsbaum

Damit einem zu Weihnachten noch wärmer ums Herz wird, gibt es diversen Chili-Baumschmuck. Der mit dem Alien-Gesicht stammt natürlich aus Roswell (New Mexico), wo 1947 Außerirdische gelandet sein sollen. Laut US-Behörden wars natürlich nur ein Wetterballon…

Weitere TOP 7 Beiträge 

Das Leben ist zu kurz für fades Essen.